Der Schnee ist da!

Nach einer grünen Weihnachten ist der lang ersehnte Schnee endlich bis ins Bündnerland gekommen und hat eine feine weisse Schicht auf den Boden gelegt.

Die Bündnerherrschaft erwacht

Bündnerherrschaft

Die Bündnerherrschaft erwacht

Auf dem Weg zu meinem Fotoplatz für die Folgebilder konnte ich ein zaghaftes Erwachen der Bündnerherrschaft beobachten. Ein wenig verschlafen wirkt sie noch.

Bei minus 10° Celsius bin ich am Morgen früh in der Bündnerherrschaft an meinen bekannten Fotoplatz und habe das Erwachen des Tages aufgenommen.

Leuchtender Pizol

Pizol

Leuchtender Pizol

Schon fast himmlisch, wie der schneebedeckte Pizol beleuchtet wird und die Restwolken der Nacht verdrängt werden.

Gonzen und Alvier werden beleuchtet

Gonzen, Alvier

Leuchtende Bergspitzen

Wenn die Sonne über dem Klus aus dem Prättigau hervor tritt, werden die Bergspitzen vom Gonzen und Alvier beleuchtet.

Leuchtender Falknis

Falknis

Leuchtender Falknis

Ein wenig später erhält auch der Falknis seine Portion Morgensonne.

Kommentare sind geschlossen.