Endlich am Murgsee

Schon seit längerem wollten wir eine Wanderung zum Murgsee unternehmen, jetzt haben wir es endlich mal geschafft. Wir tauschen das Auto bei Merlen gegen die Wanderschuhe und tauchen in die Bergwelt Murgtal ein.

Arvenreservat

Murgsee,Murgsee Geniessertour

Murgseewanderung

Ab Schwarzton betreten wir das Arvenreservat wo wir eine wundervolle Berglandschaft durchlaufen und immer wieder den Duft der Arven inhallieren.

Murgbach

Murgseewanderung

Immer weiter geht es dem kühlenden Murgbach entlang, vorbei an der Alp Guflen bis zum Murgbachfall.

Bergparadies

Murgseewanderung

Ein einzigartiges Bergparadies eröffnet sich uns als wir den ersten Blick auf den unteren Murgsee erhaschen. Stahlblauer Himmel, saftiges Grün in den Bäumen und Gräsern, ein sanftes Grau in den Felsen dazwischen funkelt und hinten stürzt sich der Wasserfall in den unteren Murgsee – ein wahrliches Paradies in den Bergen!

Ober Murgsee

Murgsee,Murgsee Geniessertour

Murgseewanderung

Am Ober Murgsee gibt es das wohlverdiente Picknick aus dem Rucksack zum passenden Bergpanorama.

Mittlerer Murgsee

Murgseewanderung

Nach einer Stärkung im Bergrestaurant Murgsee auf 1’825 m. laufen wir am mittleren Murgsee vorbei . . .

Unter Murgsee

Murgseewanderung

. . . und geniessen beim Abstieg noch einmal die Aussicht auf den unteren Murgsee und das Arvenreservat.

Zurück beim Auto schlottern die Knie doch etwas, da die 655 Meter Abstieg teilweise sehr steil sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.