Halb um den Walensee

Bevor der Föhn zusammenbricht sollen noch ein paar spektakuläre Fotos in den Kasten. Also nichts wie raus an den Walensee.

Guten Morgen Walenstadt

Walenstadt erwacht

Walenstadt erwacht

Bei Föhnzusammenbruch sind die Wolken am sonst blauen Himmel düstere Botschafter des Regens. Ein paar Stunden hatte ich noch Zeit für tolle Fotos.

Walenstadt

Walenstadt erwacht

Walenstadt erwacht

Im Hafen von Walenstadt paddeln die Enten und Schwäne noch etwas schlaftrunken im Becken herum während der Tag langsam erwacht.

Weesen oder Genève?

Jet d'Eau in Weesen

Jet d’Eau in Weesen

Bin ich zu weit gefahren? Nein, ich bin doch am Walensee. Der Jet d’Eau von Weesen kann es mit seinem grossen Bruder in Genève locker aufnehmen.

Escherkanal

Lintheinmündung in den Walensee

Lintheinmündung in den Walensee

Die Linth wird in Weesen durch den Escherkanal in den Walensee geleitet. Vor Untiefen und Strömungen wird hier gewarnt und die Linth zieht es wahrlich in den Walensee!

Kommentare sind geschlossen