Mittelalter Spektakel Burgdorf

Am 6. Mittelalterspektakel auf der Schützenmatte in Burgdorf tanzten die «Gewandeten» zu den Klängen von Pan und Kel Amrun.

Mittelalter in der Moderne

Mittelalterlicher Tanz mit spektakulärer Kulisse, dem Schloss Burgdorf im Hintergrund.

Mittelalterlicher Tanz mit spektakulärer Kulisse, dem Schloss Burgdorf im Hintergrund.

Erneut waren auf der Schützenmatte in Burgdorf viele Marktstände mit z. T. mittelalterlichen Waren anzutreffen. Auf feinstes Bier aus heutiger Zeit musste nicht verzichtet werden, war doch Üelu mit seinem Bierstand genau am richtigen Ort platziert. Feiner Flammkuchen und ein Stück Fleisch haben uns vorzüglich gestärkt.

Mittelaltervereine haben Einblicke in ihr Lagerleben und die Waffenkunst von damals gezeigt und auch die schauerlichen Folterinstrumente wurden genauestens erklärt.

Nach einem kurzen Gewitter folgte die Feuershow der Gruppe «Dark Fire Angels» als Abschluss des gelungenen Festes vom Samstag.

Kommentare sind geschlossen