Porta Romana Bad Ragaz

Vom Bahnhof Bad Ragaz zum Restaurant Paradies im Fluppi mit dem Bus oder in einem 40-Minutenmarsch, Sie haben die Wahl.

Ruine Wartenstein

Ruine Wartenstein

Ruine Wartenstein

Die steile Porta Romana, dem Weg der Römer in Bad Ragaz, führt uns hoch bis zur Ruine Wartenstein. Der Eingang dazu muss etwas gesucht werden.

Bad Ragaz

Bad Ragaz

Bad Ragaz

Von dort ein Blick nach links auf Bad Ragaz und die umliegenden Berge «Churfirsten», «Gonzen» und den Kleinen, den «Fläscherberg»

Maienfeld

Maienfeld

Maienfeld

… und ein Blick nach rechts auf Maienfeld mit dem «Falknis», «Schwarzhorn», «Glegghorn» und dem «Vilan» im Hintergrund.

Zurück gehts bei der Ruine Wartenstein den Berg-Wanderweg nach Bad Ragaz. Die eigentliche Porta Romana Wanderung würde um Pfäfers herum in die Taminaschlucht und nach Bad Ragaz zurück führen. Doch das ein ander Mal.

Kommentare sind geschlossen