Von Saarfall bis Saschielfall

Wenn es frisch geregnet hat führen die Wasserfälle auch bei uns genügend Wasser für schöne Fotos.

Saarfall

Saarfall

Saarfall

Die Kaskade des Saarfalls bei Vilters im Kanton St. Gallen fällt über 55 Meter in einen kleinen See.

Nebensaarfall oder namenloser Wasserfall

Nebensaarfall

Nebensaarfall

Etwas weiter hinten, wenn man vom Saarfall dem Wanderweg nach Bad Ragaz folgt, stürzt sich ein weiterer Wasserfall in das Bachbett.

Wenn jemand den Namen dieses wunderschönen kleinen Wasserfalls kennt, bitte ich ihn im Kommentarfeld zu hinterlassen.

Saschielfall

Saschielfall

Saschielfall

Im Saschiel in Bad Ragaz, da wo der Wanderweg nach Vilters in den Wald mündet rauscht der Saschielfall von der Ruine Freudenberg herunter.

Fototechnik

Diese drei Wasserfälle hatte ich schon mit der Nikon D90 DX, dem Standardobjektiv 18-105mm und einem Vario-Graufilter geschossen. Mit der Full-Frame Nikon D700, lichtstarken Qualitätsobjektiven und einem Graufilter 106 ND 1,8 mit dem ich 6 Blenden unterbelichten kann, wird das Ergebniss um Welten besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .